Informationen:
Clan: DonnerClan und SchattenClan
Vater: Kieferstern
Mutter: Leopardenfuß
Geschwister: Nightkit, Miskit
Gefährtinnen: Goldblüte (ehemals), Sasha (ehemals)
Junge: Brombeerkralle, Habichtfrost, Tadpole, Bernsteinpelz, Mottenflügel
Großmütter: Swifbreeze , Sweetbriar
Großvater: Adderfang
Mentor: Distelkralle
Schüler: Dunkelstreif, Rabenpfote, Graustreif und Feuerstern (kurzzeitig)
Clan: DonnerClan und SchattenClan
Vater: Kieferstern
Mutter: Leopardenfuß
Geschwister: Nightkit, Miskit
Gefährtinnen: Goldblüte (ehemals), Sasha (ehemals)
Junge: Brombeerkralle, Habichtfrost, Tadpole, Bernsteinpelz, Mottenflügel
Großmütter: Swifbreeze , Sweetbriar
Großvater: Adderfang
Mentor: Distelkralle
Schüler: Dunkelstreif, Rabenpfote, Graustreif und Feuerstern (kurzzeitig)
- Seine Geschichte:
- Tigerkralle kämpfte gegen den FlussClan um die Sonnenfelsen zu verteidigen. Als diese Schlacht gewonnen war, fiel er über Rotschweif den 2. Anführer des DonnerClans, her, in der Hoffnung selber 2.Anführer zu werden. Doch dies wurde er nicht. Er erzählte dem DonnerClan Eichenherz habe Rotschweif getötet und Tigerkralle wollte sich rächen und hatte so Eichenherz ermordet. Eichenherz wurde in Wahrheit jedoch von einem Steinschlag getötet. Doch Rabenpfote, Tigerkralles Schüler, hatte alles gesehen und so wollte Tigerkralle ihn aus dem Weg schaffen, damit er nichts den anderen sagen konnte. Zum Teil wird Feuerpfote auch Tigerkralles Schüler, doch Tigerkralle konnte Feuerpfote nie leiden, da dieser früher ein Hauskätzchen war. Als alle Schüler die Jagdprüfung bestehen mussten schickt Tigerkralle Rabenpfote zu den Schlangenfelsen und hofft dass er von einer Natter gebissen wird. Doch Rabenpfote überlebte die Prüfund. Feuerpfote wurde von Tigerkralle in die Nähe des Zweibeinerortes geschickt. Dort sah Tigerkralle wie Feuerpfote mit Wulle spricht. Diesen Vorfall meldet er sofort Blaustern, da Wulle ein Hauskätzchen war. Tigerkralle versuchte Rabenpfote ein weiteres Mal zu töten, indem er bei der Reise zum Mondstein ihn zuerst über den Donnerweg laufen lassen wollte. Aber Blaustern bestand darauf allen erstemal zu zeigen wie man das macht, da die Schüler zum ersten Mal den Donnerweg überqueren mussten. Als Löwenherz getötet wurde, wurde Tigerkralle zum 2.Anführer. Er hörte wie Rabenpfote Feuerpfote von dem Kampf an den Sonnenfelsen und der ermordung von Rotschweif erzählte. Aus Angst Feuerpfote könnte alles Blaustern erzählen ernennt Tigerkralle Langschweif und Dunkelstreif zu Blausterns Leibwächter. Tigerkralle verbreitete Gerüchte über Rabenpfote, dass er ein Verräter sei und dass man ihm nicht trauen könne. Um Rabenpfote loszuwerden, schickte Tigerkralle ihn ins SchattenClan-Territorium jagen.
Rabenpfote überlebte allerdings und fieng sogar noch Beute. Als Tigerstern erfährt dass Rabenpfote bei einer Schlacht gegen den SchattenClan gestorben sei, meinte er aus Rabenpfote hätte ein großer Krieger werden können. Als er bei der Morgenpatrouille Beutereste die nach SchattenClan gerochen haben fand wollte Tigerkralle Blaustern eine Falle stellen. Blaustern sollte sich die Beutereste anschauen und dabei von einem Monster überfahren werden, da sich die Reste am Donnerweg befanden. Rußpfote tappte jedoch in die Falle, allerdings überlebte sie diesen Vorfall mit so starken Verletzungen, dass sie nie Kriegerin werden konnte.
Nach einiger Zeit greift Tigerkralle zusammen mit Streunern den DonnerClan an, lässt es aber so aussehen als wäre Tigerkralle auf der Seite des DonnerClans. Heimlich versuchte er Blaustern zu töten wurde aber von Feuerherz aufgehalten. Daraufhin wurde Tigerstern verbannt, aber er schwörte sich zu rächen. Tigerkrlle wurde Anführer des SchattenClans und bekam den Namen Tigerstern. Als Tigerstern erfuhr, dass eine Hundemeute im DonnerClan-Territorium aufhielt, legte er eine Spur aus toten Kaninchen die zum DonnerClan-Lager führte und tötete am Ende Buntgesicht, um die Hunde auf den Geschmack von Katzenblut zu bringen. Feuerherz bemerkte jedoch die Spur und versuchte die Hunde zur Schlucht zu locken, damit der Leithund hinunterfiel. Doch Tigerstern hielt Feuerherz so ange am Boden fest bis der Hund sie fast erreicht hatte. Doch zum Schluss kam Blaustern und stürtzte zusammen mit dem Leithund die Schlucht hinunter, wo sie damm zum Schluss auch starb.
Doch Tigerstern reichte es nicht Anführer vom SchattenClan zu sein, er wollte aus allen vier Clans einen machen. Den TigerClan. Der FlussClan schloss sich an, doch der DonnerClan und der WindClan lehnten das Angebot ab. Tigerstern hatte vor alle Halbclankatzen zu töten und brachte den BlutClan in den Wald. Schließlich sanden sich beide Gruppen gegenüber. Auf der einen Seite war der DonnerClan zusammen mit dem WindClan und auf der anderen Seite war der TigerClan zusammen mit dem BlutClan. Tigerstern befiehlt anzugreifen doch die Katzen des BlutClans rührten sich nicht. Geißel meint er sei der Anführer des BlutClans also wüden sie auch nur auf ihn hören. Tigerstern fühlte sich verraten und stürtzte sich auf Geißel, doch der Kampf war nur kurz. Mit einem Schlag riss er Tigerkralle den Bauch auf und so verlor Tigerkralle alle 9 Leben auf einmal. Leider wurde Tigerstern nicht beim SternenClan aufgenommen sondern muss für immer im Wald der Finsternis leben, denn die Toten die dort landen kommen nie wieder heraus.